TOEFL-Test an Unis und Schulen

Vorbereitung auf IELTS , TOEFL, GMAT, Cambridge usw.

TOEFL-Test an Unis und Schulen

Beitragvon fishnchips » Mo 1. Nov 2010, 16:30

Ich habe festgestellt, dass man den TOEFL-Test kostenlos oder preiswert an Schulen und Unis ablegen kann. Leider muss man dazu entweder Schüler oder eingeschriebener Student sein. :roll: Ist man das, kann man den Test und manchmal noch einen Vorbereitungskurs für ca. 20 € oder komplett kostenlos absolvieren. Ich denke, diese Tests werden immer wichtiger, jedoch sollte man vorher sicherstellen, dass man mindestens das Niveau B2 erreichen wird. Denn sonst ist der Test nicht allzu viel wert. :!:

*edit*

zum Beispiel an der HU in Berlin: http://www2.hu-berlin.de/fs_anglam/Neue ... /toefl.pdf
Bild Long live the Queen!
fishnchips

Vorname: Simone

Re: TOEFL-Test an Unis und Schulen

Beitragvon Jona » Mo 20. Feb 2012, 12:55

Hmmm, ich muss mich mal informieren, ob das an meiner Uni auch möglich ist. Das wäre ja super praktisch, weil ich gern später noch ein Auslandssemester in England machen möchte. Dafür muss man eigentlich immer einen solchen Test abgelegt haben.
Jona

Beitragvon Jona » Mo 20. Feb 2012, 12:57

Hmmm, ich muss mich mal informieren, ob das an meiner Uni auch möglich ist. Das wäre ja super praktisch, weil ich gern später noch ein Auslandssemester in England machen möchte. Dafür muss man eigentlich immer einen solchen Test abgelegt haben.
Jona

Beitragvon englishfreak » Fr 7. Dez 2012, 12:42

Ich denke es wäre interessanter, um nicht eine Menge an Geld über die Strecke zu lassen, wenn du Dich bei sofatutor anmelden würdest. So könntest du auch die TOEFL Tests und Cambridge Tests alle bestehen und zwar problemlos.

Vielleicht ist das für Dich interessant?!

LG
englishfreak

Vorname: Princess
Nachname: Rogers

Beitragvon Achim » Fr 7. Dez 2012, 14:05

Hallo Englishfreak,

könntest Du Dich bitte mal kurz dazu äußern, ob Du wirtschaftlich in irgendeiner Weise mit sofatutor in Beziehung stehst? Wenn ja, kannst Du hier auch weiterhin in Maßen an geeigneten Stellen auf die hinweisen. Ich würde Dich dann aber bitten, jeweils auf den Zusammenhang hinzuweisen.

Vielen Dank
Achim (Mod)
Achim

Vorname: Achim

Beitragvon Lefty86 » Fr 22. Feb 2013, 12:42

Ich würde gerne ein Auslandssemester in den USA machen, derzeit bin ich bereits in der Schweiz an der Uni. Da habe ich mir überlegt den TOEFL Test gleich über einen Schweizer Anbieter zu machen. Gilt ein Schweizer TOEFL Test dann international? Eigentlich bin ich ja Student in Deutschland, gibt es da dann andere Anforderungen?

Danke
Lefty86

Beitragvon zebra » Mi 27. Feb 2013, 12:52

TOEFL ist ein internetaional anerkannter Sprachnachweis- warum sollte dieser denn nun ausgrechnet der aus der Schweiz nicht anerkannt werden :)
zebra

Zurück zu Sprachtests