Uebersetzungen

Alles was woanders nicht passt.

Uebersetzungen

Beitragvon Keswick » Mo 2. Jul 2012, 17:56

Hallo zusammen,

Darf ich mal etwas fragen? Und zwar lese ich nun wiederholt "Uebersetzen bitte" und dieses Mal ist es ein sehr langer Text. Ich bin ganz neu hier, daher einfach mal meine Frage zum Thema Uebersetzungen: uebersetzt ihr diese Texte einfach so ohne, dass derjenige der den Text einstellt ueberhaupt einen eigenen Versuch macht? Ich frage, weil der Einsteller so 1. um einiges an Arbeit herum kommt und sich 2. einiges an Geld spart, denn Uebersetzer lassen sich ihre Arbeit einiges kosten. Da ich aus einem Uebersetzerhintergrund komme finde ich es durchaus okay jemandem mit einem oder zwei Saetzen zu helfen, aber einen kompletten Text wie beispielsweise hier: http://www.das-englisch-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=1089 uebersetzt zu wollen, finde ich persoenlich doch etwas frech.. aber vielleicht bin das auch nur ich und ihr seht das anders.

Ich dachte ich frage mal wie das hier im Forum gehandhabt wird. Danke!

Cheerio,
Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
✯ Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN. Danke. ✯
Keswick

Re: Uebersetzungen

Beitragvon Achim » Mo 2. Jul 2012, 18:35

Keswick hat geschrieben:
Darf ich mal etwas fragen? Und zwar lese ich nun wiederholt "Uebersetzen bitte" und dieses Mal ist es ein sehr langer Text. Ich bin ganz neu hier, daher einfach mal meine Frage zum Thema Uebersetzungen: uebersetzt ihr diese Texte einfach so ohne, dass derjenige der den Text einstellt ueberhaupt einen eigenen Versuch macht?

Nein. Ich zumindest nicht. Ohne eigenen Versuch dürfen's bei mir vielleicht ein paar Sätze sein. Bei offensichtlich kommerziellem Charakter oder offensichtlichen Hausaufgaben selbst das nicht.

Bye
Achim
Achim

Vorname: Achim

Beitragvon Keswick » Mo 2. Jul 2012, 20:28

Danke Achim, mit der Aussage hast du mir sehr geholfen, dann weiss ich nun woran ich bin. :)
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
✯ Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN. Danke. ✯
Keswick

Beitragvon touristin » Di 31. Jul 2012, 07:24

So der Englisch-Profi bin ich leider nicht, aber wo ich helfen kann helfe ich auch gerne.
Wenn man aber auf Anhieb erkennt das es sich um eine Hausaufgabe oder sonstiges handelt würde ich es nicht machen. Der Ersteller kann ja zumindest seine eigene Version reinstellen und ein wenig Einsatz zeigen.
touristin

Vorname: cornelia
Nachname: schneider

Beitragvon zebra » Mi 27. Feb 2013, 13:59

Ich finde es auch, ehrlich gesagt, ganz schön dreist, einfach pauschal zu erwarten, dass so ein langer Text ohne Gegenleistung bearbeitet wird. Obwohl es zwar Spaß macht, Hilfestellung zu geben und ein bisschen zu korrigieren, möchte ich nicht meine ganze Freizeit dafür opfern.. :cry:

Ich helfe gerne, aber bei so einem langen Text wie oben gepostet, fände ich das unpassend :(
Da verweise ich dann gerne an dieser Stelle auf ein Übersetzungsbüro, die wirklich schnell und kompetent sind: https://www.tolingo.com/sites/de/professionelle/express-uebersetzung
zebra

Zurück zu Allgemeine Diskussionen