Im Urlaub Englisch lernen

Erfahrungsberichte und Insider-Tipps

Im Urlaub Englisch lernen

Beitragvon elch77 » Do 12. Mär 2009, 09:10

Hallo Forum,

ich bin ja nun wirklich alles andere als eine Leuchte im Fremdsprachenlernen. Versucht habe ich (und mache ich noch immer) zB VHS-Kurse, Assimil-Methode, online und mehr.
Aber wirklich etwas gebracht, zumindest kurzzeitig, hat mir jedes Mal ein Aufenthalt in einem englischsprachigen Land bzw einmal eine Reise mit einer 100% englischsprachigen Gruppe.
Das war ganz interessant, weil wir das vorher gar nicht wussten. Plötzlich fuhren wir mit Engländern, Amerikanern, Neuseeländern und Australiern mit dem Fahrrad durch Vietnam.
Außer mit meiner Gefährtin haben wir damals zwei Wochen NUR Englisch gesprochen.
So war es auch in Urlauben in NZL und Australien. OK, die Australier sprechen nicht wirlich Englisch, aber es hat sich so ähnlich angehört.
Eine tolle Erfahrung war auch, dass man unbewusst plötzlich englisch zu denken beginnt. Ich kann mich erinnern, dass mir auf einer Autofahrt durch die autralische Wüste nach hunderten öden Kilometern ein "tree" aufgefallen ist. Ich dachte wirklich "a tree" und nicht "ein Baum".
Also kurz: ich kann nur jedem empfehlen, ins Ausland zu fahren. Dort gehen viele Sachen quasi automatisch, ohne sich besonders abmühen zu müssen.

Achja,
eigentlich hätte ich in Englisch auch schreiben können. Naja, nächstes Mal.

Harry.
elch77

Re: Im Urlaub Englisch lernen

Beitragvon Faruka » So 6. Dez 2009, 17:34

Hallo Elch77

Ich stimme dir absolut zu! Mein Englisch war ziemlich schlecht und deswegen bin ich fuer ein Jahr als Au-Pair nach England gegangen um mein Englisch aufzubessern. Das war die beste Entscheidung die ich jeh machen konnte. :)
Am Anfang war es schon ganz schoen schwer die Leute zu verstehen und mit ihnen zu kommunizieren - es war ein sprung ins kalte Wasser, doch ich bin super stolz im Ausland gewesen zu sein und richtig gut Englisch sprechen zu koennen.

Ich war ueberigends in Derby in den East Midlands falls die das was sagt?!

Liebe Gruesse,
Faruka
Faruka

Vorname: Faruka
Nachname: Richter

Zurück zu Reisetipps